Dienstag, 17. Juli 2012

Bisschen kurz aber...

bemerkenswert.

Das ist der Grafic Novel "Die Tote im Pelzmantel" von Edmond Baudoin gezeichnet mit der Handlung von Fred Vargas.

Adamsberg versucht mit Hilfe des einzigen Zeugen "Pi", einem Obdachlosen dessen einziger Freund sein Einkaufswagen "Walter" ist den Mord an einer pariser High-Society Lady aufzuklären.

Er beobachtet den Mord eines Nachts und kann Adamsberg über viele Rätsel des Lebens Auskunft geben. schlussendlich auch über die Tat.

"Pi"- ein Name nicht von ungefähr

Das Buch ist im aufbau-Verlag erschienen und mit ca. 15 € für knapp 100 Seiten ziemlich teuer.
Ich bin ein großer Fan von Fred Vagas, weil die Geschichten von dieser Frau mich einfach mitreisen und Adamsberg ein spannender Typ ist.
Und ich wollte es unbedingt besitzen- und es hat sich voll gelohnt!



Wenn man Vargas mag ist das Buch ein Muss.
Und wenn man auf anspruchsvolle Grafic Novels steht- auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen