Mittwoch, 4. Dezember 2013

Purzel probiert: Hellgrünes Shampoo

Purzel probiert




Was: beaphar Zecken-und Flohschutz Shampoo


Wie viel: 250 ml, pro Anwendung je nach Hundegröße


Kostenpunkt: ca. 6,50€


Wofür: 7 Tage Schutz vor Flöhen und Zecken für Hunde und Katzen ab 12 Woche, frischer Duft und gepflegtes Fell
Schutz vor Flöhen: Naja
Schutz vor Zecken: (sehr wahrscheinlich) Ja
frischer Duft: naja (irgendwie riecht es nicht wirklich gut, bisschen wie alter, gammeliger Honig)
Fellpflege: Ja!


Für wen?
Ich habs für Purzel gekauft weil er ein Zottelmonster ist und ich ihn vor Flöhen schützen wollte. Leider hat das nicht wie erwartet geklappt.
Die Anwendung ist leider ein bisschen umständlich- das Shampoo muss 3 Minuten einwirken, was nicht schlimm ist wenn ein Hund gern badet (tut Purzel aber nicht....)
Außerdem verspricht das Etikett "nach Vorbild der Natur" schreibt aber das bei Verschlucken Erbrechen herbeigeführt werden soll- was wenn der Hund (oder die Katze) das Badewasser trinkt?
Der Verschluss ist nach ein paar Anwedungen ziemlich schleimig und klebrig geworden.
Es macht aber super weiches Kuschelfell, der Hund fühlt sich an wie ein kleines Hunde-Plüschtier-Baby. Wer sowas für störrisches Fell sucht bekommt ich dazu Schutz.



Fazit: Für kuschelweiches Lockenfell : 5 von 10 Hundesterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen