Montag, 27. Januar 2014

In Eis und Schnee

Passend zum aktuellen Wetter hier, kam neulich ein Buchli für mich an:

At the Mountains of Madness, nach Lovecraft illustriert von Ian Culbard.

Jetzt wird's kalt!

Erzählt wird die Geschichte einer Arktisexpedition, während derer außergewöhnliche Fundstücke zu Tage kommen. Fundstücke die zeitlich nicht stimmen.
Die Expedition teilt sich in zwei Gruppen: eine unter der Leitung von William Dyer dem Expeditionsleiter, eine unter der Führung vom Biologen Lake der die Fossilien genauer erforschen will. Lake findet nicht nur weitere speckstein-artige Fossilien sondern auch Organismen- ob Tier oder Pflanze soll sich bei einer nächtlichen Obduktion klären.
Als er sich am nächsten Morgen nicht mehr über sein Funkgerät meldet vermuten die verbliebenen erst die Gruppe sei Opfer eines Orkans geworden- doch als sie im Lager eintreffen bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Alle Menschen und Tiere des Lagers sind tot und verstümmelt, auf der Suche nach den Tätern machen sich William Dyer und einer seiner Studenten Danforth mit dem Flugzeug auf über einen hohen Gebirgspass und machen eine grauenvolle Entdeckung...

"Sie waren nur die Menschen einer anderen Zeit"

Eine geheime Stadt aus längst vergessener Zeit, verlassen und vom Eis umschlungen, die ein tödliches, schreckliches Geheimnis in sich versteckt- Ein Geheimnis das keine erneute Expedition freibohren oder abschmelzen darf...


Der Graphic Novel ist vollständig in bunt und auf englisch- und sehr nah am Originaltext.
Der Stil ist nicht ganz so meins, es erinnert mich ein bisschen an Tim und Struppi- aber nichts für ungut.

Wer Lovecraft mag, und wer Bilder mag, für den ist der Graphic Novel auf jeden Fall was.
Man muss allerdings ein bisschen warten, da es den in Deutschland nicht gibt. Aber dafür kostet er nur ca. 11€ ! (Ich hab über den lokalen Buchdealer bestellt und musste ca. 3 Wochen warten)

Hier gibt es eine Leseprobe: lol online






Suchbild- finde den Fehler!

Genau in Arkham liegt eine lateinische Kopie des Necronomicon, keine wie hier dargestellte englische- die haben wohl gedacht wir merken das nicht ~.~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen