Mittwoch, 1. März 2017

6 Köpfe Quilt: Doofer Februar


Dieser Block heißt Churn Dash- das hat was mit wegbuttern zu tun (nein ist gelogen- ich glaube to churn dash kann man übersetzen als: Ein Butterfass benutzen)

Ich möchte ihn im folgenden aber als: Shuriken Blog bezeichnen, und ich finde ihn- so wie ich meinen Februar fand: Ungeil.

Er hat zu viele Farben (glaubt mir auch Gelb in die Mitte zu machen sah behindert aus), das passt voll nicht in mein Konzept.
Ich mag kein gelb- aber das musste weg.
Der Block ist so dunkel, und hat so spitze Ecken- jammer jammer jammer.

ABER egal- jetzt ist er weg.




Man kann die Anleitung bei: ellisandhiggs anschauen, aber ich finde die Website wegen der supi dünnen Schrift und der englischen Übersetzung im Fließtext und weil alles so bunt und eng ist nicht so geil, ABER es gibt von der Missouri Star Quilt Company bei youtube auch eine gute Erklärung- aber nur auf englisch- aber irgendwo im www gibt es das bestimmt auch deutsch- und so schwer ist der Block nicht- also nicht so schwer wie der erste z.B.

Pups- ich schau mir den jetzt einfach nicht mehr an bis ich den Quilt zusammen tackere.

Dieser Post ist vordatiert, ich hab den Block am 8.3. genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen