Samstag, 29. Juli 2017

Hausbau

Ich habe ein Haus gebaut!

Ein Vogelhaus:


Kürzlich hatte ich die Chance eine Holzwerkstatt zu benutzen und habe diesen Nistkasten gebastelt, und im Fachwerkstil angemalt.
Das Haus besteht aus 9 Teilen und ist aus Massivholz, das Dach ist mit Dachpappe wasserfest. Die Seite mit der Tür ist ausklappbar:


Eine Rückansicht mit dem 'Fachwerk':


Innen ist der Kasten natürlich unbehandelt, außen ist er lackiert, die kleinen Fensterläden und Türen sind aufgeklebt, ich habe vorher noch nie mit Holz etwas gebaut und habe in meinen 4-Wänden auch nicht die Möglichkeit dazu, umso glücklicher hat es mich gemacht das mal auszuprobieren.


Ich hoffe einen guten Platz dafür zu finden und das dann natürlich Vögel einziehen und dort glücklich ihre Jungen aufziehen können.


Danke fürs anschauen :)

Kommentare:

  1. Total schön geworden! :D Da drücke ich die Daumen, dass bald jemand einzieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3, ich hoffe auch es findet einen glücklichen Bewohner

      Löschen